Tennis Petkovic in Charleston ausgeschieden

Die Fed-Cup-Spielerinnen Andrea Petkovic (Darmstadt) und Mona Barthel (Neumünster) sind beim WTA-Turnier in Charleston im US-Bundesstaat South Carolina in der zweiten Runde ausgeschieden. Die 29-jährige Petkovic musste sich der an Nummer acht gesetzten Lettin Anastasija Sevastova mit 3:6 und 4:6 geschlagen geben.

Barthel verlor gegen die als Nummer elf eingestufte Kroatin Mirjana Lucic-Baroni 3:6, 2:6. Sevastova, die Nummer 26 der Welt, verwandelte nach 1:23 Stunden ihren zweiten Matchball zum Break und damit auch zum Sieg im ersten Duell mit Petkovic, die das Turnier 2014 gewonnen hatte. Für die 26 Jahre alte Barthel war im ebenfalls ersten Aufeinandertreffen mit der neun Jahre älteren Lucic-Baroni nach einer Stunde Schluss. Auch die Kroatin machte mit Matchball eins alles klar. Petkovic setzte mit dem frühen Aus ihre Negativserie fort. Noch in keinem ihrer nunmehr sieben Turniere 2017 hat "Petko" im Hauptfeld zwei Spiele nacheinander gewinnen können. In der Weltrangliste ist sie inzwischen auf Platz 75 abgerutscht. Zum Auftakt der mit 776.000 Dollar dotierten Sandplatz-Veranstaltung in Charleston hatte sie gegen die Spanierin Lara Arruabarrena gewonnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort