Tennis Nadal deklassiert Kyrgios im Finale von Peking

Peking · Der Weltranglistenerste Rafael Nadal (31) hat beim ATP-Turnier in Peking seinen sechsten Titel der Saison und seinen 75. insgesamt gewonnen. Der Spanier ließ im Endspiel dem Australier Nick Kyrgios in 1:32 Stunden beim 6:2, 6:1 keine Chance.

Rafael Nadal: Sandplatzkönig und 22-facher Grand-Slam-Sieger
33 Bilder

Das ist Rafael Nadal

33 Bilder
Foto: AP/Joan Monfort

Nadal hatte 2017 bereits in Monte Carlo, Barcelona, Madrid sowie bei den French und US Open triumphiert. In der kommenden Woche schlägt der 16-malige Grand-Slam-Champion beim Masters in Shanghai auf, wo auch sein Dauerrivale Roger Federer (Schweiz) am Start ist.

Alexander Zverev, der im Halbfinale von Peking an Kyrgios gescheitert war, ist bei dem mit sieben Millionen Dollar dotierten Event hinter den beiden Superstars an Position drei gesetzt.

Garcia gewinnt Titel bei den Damen

Bei den Damen wird Simona Halep trotz ihrer Finalniederlage in Peking am Montag zum ersten Mal als Nummer eins der Tennis-Welt geführt. Die 26 Jahre alte Rumänin musste sich am Sonntag im Endspiel des WTA-Turniers der Französin Caroline Garcia mit 4:6, 6:7 (3:7)
geschlagen geben. Bereits nach ihrem Erfolg im Halbfinale war klar, dass Halep als erste Rumänin zur weltbesten Spielerin im Ranking aufsteigt.

Mit einem 6:2, 6:4-Erfolg gegen die Lettin Jelena Ostapenko hatte sich Halep am Vortag für die Niederlage im French-Open-Finale revanchiert. Auf ihren 16. Turniersieg auf der Damentour muss die Rumänin nun noch warten.

Garcia feierte dagegen ihren zweiten Turniererfolg innerhalb von acht Tagen. In Wuhan hatte sich die Französin im Finale mit 6:7 (3:7), 7:6 (7:4), 6:2 gegen die Australierin Ashleigh Barty behauptet. Das Sieg-"Double" Wuhan/Peking hatte vor Garcia noch keine Tennisspielerin geschafft.

(areh/sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort