Tennis Raonic erster Kanadier im Endspiel von Indian Wells

Indian Wells · Milos Raonic steht erstmals im Endspiel des Tennis-Masters-Turniers von Indian Wells. Im Duell zweiter Überraschungs-Halbfinalisten gewann der an Nummer zwölf gesetzte Kanadier am Samstag mit 6:3, 3:6, 6:3 gegen den drei Positionen hinter ihm geführten Belgier David Goffin.

Raonic ist der erste Kanadier, der beim mit 7,037 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Event in Kalifornien um den Turniersieg spielt. Im Finale am Sonntag trifft er auf den serbischen Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic oder den Spanier Rafael Nadal. Die Beiden stehen sich zum 48. Mal gegenüber. Djokovic führt knapp mit 24:23-Siegen, gewann aber neun der vergangenen zehn Vergleiche.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort