Tennis Regen und Gewitter verzögern Training von Davis-Cup-Team

Santo Domingo · Das deutsche Davis-Cup-Team hat am Mittwoch nicht wie geplant für das Relegationsspiel in der Dominikanischen Republik trainieren können. Ein Gewitter und zeitweise heftiger Regen verzögerten am Mittag in Santo Domingo die angesetzte Einheit.

Philipp Kohlschreiber, Dustin Brown, Benjamin Becker und Philipp Petzschner blieben daher erst einmal im Hotel. Die Gastgeber um Spitzenspieler Victor Estrella Burgos konnten am Vormittag dagegen noch im Centro Nacional de Tenis trainieren. Das Relegationsspiel um einen Platz in der Weltgruppe findet von Freitag bis Sonntag statt. Für die Gastgeber geht es um den erstmaligen Aufstieg unter die besten 16 Nationen, die DTB-Auswahl von Kapitän Michael Kohlmann will den ersten Abstieg seit 2003 verhindern und geht als Favorit in die Begegnung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort