Fed Cup Rittner setzt auf bewährtes Quartett

Mit bekannten Gesichtern zu neuen Erfolgen: Wie erwartet hat Bundestrainerin Barbara Rittner ein Quartett um Spitzenspielerin Angelique Kerber (Kiel) für das Auftaktmatch im Fed Cup gegen Australien in Stuttgart (7. und 8. Februar) nominiert.

Fed Cup: Angelique Kerber - Petra Kvitova
16 Bilder

Fed-Cup-Finale 2014: Angelique Kerber - Petra Kvitova

16 Bilder

Die 41-Jährige setzt zudem auf Sabine Lisicki (Berlin), Julia Görges (Bad Oldesloe) und Andrea Petkovic (Darmstadt). Den fünften Platz wollte Rittner noch nicht vergeben.

Dies gab die Teamchefin am Mittwoch auf einer Pressekonferenz im Stuttgarter Rathaus bekannt. "Ich mache es kurz, ich spiele mit dem Team von Prag", sagte Rittner: "Auch wenn es in Australien für die eine oder andere nicht so gut lief, bin ich mir sicher, dass wir im Fed Cup mit unserem Teamgeist zu alter Form finden."

Im vergangenen Jahr hatte Deutschland erstmals seit 1992 das Finale um den Fed Cup erreicht, in Prag aber mit 1:3 gegen Tschechien um Wimbledonsiegerin Petra Kvitova verloren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort