Tennis in Indian Wells Djokovic verliert erneut gegen Kyrgios — Federer düpiert Nadal

Indian Wells · Titelverteidiger Novak Djokovic ist beim ATP-Masters im kalifornischen Indian Wells an Alexander Zverevs Bezwinger Nick Kyrgios gescheitert, dagegen entschied Australian-Open-Champion Roger Federer das "ewige" Duell gegen Rafael Nadal für sich.

Rafael Nadal chancenlos gegen Roger Federer
17 Bilder

Nadal chancenlos gegen Federer

17 Bilder
Foto: afp, cb

Nach 19 Siegen in Folge in Indian Wells musste sich der Serbe Djokovic im Achtelfinale dem Australier Kyrgios mit 4:6, 6:7 (3:7) geschlagen geben. "Die Serie hier war unglaublich, darauf bin ich stolz. Eines Tages musste sie enden", sagte der "Djoker", der das "fünfte Major" zuletzt dreimal hintereinander gewonnen hatte.

Kyrgios setzte damit seinen Höhenflug fort und feierte seinen zweiten Erfolg nacheinander gegen Djokovic. Zuletzt hatte er den Weltranglistenzweiten in Acapulco/Mexiko bezwungen. "Es ist schön zu zeigen, dass das keine Eintagsfliege war. Es fühlt sich gut an", sagte der Weltranglisten-16., der im Viertelfinale auf den Schweizer Roger Federer trifft.

Novak Djokovic zerhackt gegen Nick Kyrgios seinen Schläger
14 Bilder

Djokovic zerhackt seinen Schläger

14 Bilder
Foto: afp, cb

Der 18-malige Grand-Slam-Gewinner, der beim zurückliegenden Aufeinandertreffen mit Nadal im Finale von Melbourne in einem Fünf-Satz-Krimi noch harten Widerstand brechen musste, zog dieses Mal mühelos in die Runde der letzten Acht ein. Der 35-Jährige benötigte im 36. Duell mit dem "Stier von Manacor" nur 69 Minuten, ehe er die Partie mit 6:2, 6:3 für sich entschieden hatte.

"In Melbourne war es ein enges Match. Ich hatte gute Siegchancen. Heute aber nicht. Er war einfach besser", gestand Nadal ein, der seine 13. Niederlage gegen Federer kassierte. "Ich wollte rausgehen und so spielen wie in Australien. Dass es so klappt, hätte ich vorher aber nicht gedacht", meinte Federer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort