Nach 75-tägiger Pause Federer feiert gelungenes Comeback

Monte Carlo · Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer (Schweiz) hat ein erfolgreiches Comeback nach 75 Tagen Verletzungspause gefeiert.

 Roger Federer ist nach 75 Tagen wieder auf den Platz zurückgekehrt.

Roger Federer ist nach 75 Tagen wieder auf den Platz zurückgekehrt.

Foto: afp, VH/vel

Der 34-Jährige, der sich nach seiner Halbfinal-Niederlage bei den Australian Open einer Knie-OP unterziehen musste, gewann sein Zweitrunden-Match gegen den Spanier Guillermo Garcia-Lopez 6:3, 6:4. Federers nächsten Gegner ermitteln der Franzose Jeremy Chardy und Roberto Bautista Agut (Spanien).

Monte Carlo ist neben der ebenfalls auf Sand ausgetragenen Veranstaltung in Rom das einzige aktuelle Masters-Turnier, das Federer noch nicht gewonnen hat. 2006 bis 2008 hatte er das Finale des im französischen Roquebrune-Cap-Martin vor den Toren Monacos ausgetragene Turnier jeweils gegen Rafael Nadal (Spanien) verloren, 2014 unterlag Federer seinem Landsmann Stan Wawrinka.

Federer hatte sich kurz nach den Australian Open eine Meniskus-Verletzung zugezogen, als er in Sorge um seine Zwillings-Töchter Myla und Charlene (6) ins Bad gerannt war. "Ich machte eine normale Bewegung, drehte mich um, hörte ein Knacksen in meinem Knie", sagte der siebenmalige Wimbledon-Sieger.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort