Vor Comeback Federer: Verletzung passierte beim Baden der Töchter

Miami · Roger Federer hat ein Mißgeschick beim Bereiten eines Bades für seine Zwillingstöchter als Grund für seine Knieoperation genannt. Er habe sich umgedreht und dann ein Klicken in seinem linken Knie gehört, sagte der Schweizer Tennistar am Donnerstag vor seinem Comeback beim Masters-Turnier in Miami.

Roger Federer: Tennis-Legende und Rekordjäger
25 Bilder

Das ist Roger Federer

25 Bilder
Foto: dpa/Michael Dodge

"Es war eine Bewegung, die ich eine Million Mal zuvor in meinem Leben gemacht habe", erklärte der langjährige Weltranglisten-Erste über eine der wenigen Verletzungen seiner Karriere.

Der 34 Jahre alte Schweizer hatte sich am Tag nach seiner Halbfinal-Niederlage gegen Novak Djokovic bei den Australian Open Ende Januar einen Meniskusriss zugezogen und anschließend pausiert.

Geplant war die Rückkehr ursprünglich für das Turnier in Monte Carlo vom 10. bis 17. April. Nun spielt Federer am Karfreitag in Miami gegen den Argentinier Juan Martin del Potro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort