| 12.46 Uhr

ATP-Turnier in Hamburg
Nadal im Achtelfinale gegen Tschechen Vesely

Nadal schlägt Angstgegner Verdasco in Hamburg
Nadal schlägt Angstgegner Verdasco in Hamburg FOTO: dpa, dbo cul
Hamburg. Der ehemalige Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal aus Spanien trifft im Achtelfinale des ATP-Turniers am Hamburger Rothenbaum auf Jiri Vesely. Der 22-jährige Tscheche besiegte am Mittwoch den Österreicher Andreas Haider-Maurer.

Beim Stand von 3:6, 6:1 war die Partie am Dienstag wegen heftigen Regens abgebrochen worden, in der Verlängerung setzte sich Vesely dann mit 6:0 durch. Auch Nadal hatte seinen Landsmann Fernando Verdasco in drei Sätzen bezwungen.

Ebenso wie der einzig verbliebene Deutsche Florian Mayer gegen den Italiener Andreas Seppi muss der topgesetzte Mallorquiner erst am Donnerstag wieder auf dem Centre Court der mit 1,4 Millionen Euro dotierten Sandplatzveranstaltung antreten.

 

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rothenbaum: Rafael Nadal im Achtelfinale gegen Tschechen Jiri Vesely


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.