| 11.19 Uhr

Tennis in Tokio
Frühes Aus für Sabine Lisicki

Das ist Sabine Lisicki
Das ist Sabine Lisicki FOTO: dpa, wo
Tokio. Sabine Lisicki (Berlin) ist nach dem frühen Aus bei den US Open auch beim WTA-Turnier in Tokio an ihrer Auftakthürde gescheitert.

Die frühere Wimbledonfinalistin unterlag der an Position vier gesetzten Schwedin Johanna Larsson in der ersten Runde nach knapp 75 Minuten 3:6, 2:6.

Auch Antonia Lottner (Düsseldorf) schied in der ersten Runde aus. Die 20-Jährige, die als Lucky Loser ins Hauptfeld gerückt war, unterlag der Tschechin Katerina Siniakova mit 1:6, 4:6. Weitere Deutsche sind in Japan nicht am Start.

Lisicki hatte in New York in zwei Sätzen gegen die Russin Julia Putinzewa verloren und war nach dem letzten Grand-Slam-Turnier der Saison aus den Top 100 gefallen. Die 26-Jährige wird nur noch an Position 113 geführt.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sabine Lisicki fliegt in Tokio in der ersten Runde raus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.