WTA-Turnier in Montreal Lisicki folgt Kerber ins Achtelfinale

Montreal · Sabine Lisicki und Angelique Kerber haben beim WTA-Turnier im kanadischen Montreal das Achtelfinale erreicht. Die Berlinerin Lisicki besiegte Madison Key aus den USA mit etwas Mühe nach 1:35 Stunden mit 4:6, 6:1, 6:4 und spielt nun in der Runde der letzten 16 gegen die Weltranglistenfünfte Agnieszka Radwanska aus Polen. 2013 hatte sich Lisicki im Wimbledon-Halbfinale in drei umkämpften Sätzen gegen Radwanska durchgesetzt.

 Sabine Lisicki steht nach einem Kraftakt im Achtelfinale von Montreal.

Sabine Lisicki steht nach einem Kraftakt im Achtelfinale von Montreal.

Foto: afp, sl

Die Weltranglistensiebte Kerber (Kiel) bezwang Caroline Garcia (Frankreich) nach Startschwierigkeiten mit 6:4, 6:1. Nächste Gegnerin ist die ehemalige Weltranglistenerste Venus Williams (USA)
oder Julia Putinsewa aus Russland.

Kerber begann drei Tage nach dem gegen Serena Williams verlorenen Finale von Stanford verunsichert, lag schnell mit 0:3 zurück, fand dann aber zu ihrem Spiel. Nach 49 Minuten hatte die 26-Jährige den ersten Satz gewonnen, anschließend war der Widerstand der Nummer 48 der Weltrangliste gebrochen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort