| 12.17 Uhr

Tennis
Lisicki siegt mal wieder, Petkovic gibt auf

Das ist Sabine Lisicki
Das ist Sabine Lisicki FOTO: dpa, wo
Guangzhou. Die frühere Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki hat beim WTA-Tennis-Turnier in Guangzhou souverän das Achtelfinale erreicht.

Die Berlinerin siegte am Dienstag gegen Kwan Yau NG 6:2, 6:0 und trifft nun in der nächsten Runde auf die Chinesin Shuai Peng. Tatjana Maria (Bad Saulgau) war indes am Montag als zweite deutsche Spielerin in der ersten Runde ausgeschieden.

Für Andrea Petkovic war indes bereits zum achten Mal in der laufenden Saison der WTA-Tour mit dem Auftaktspiel auch gleich wieder Schluss. Die Darmstädterin gab in ihrem Erstrundenspiel gegen die an Nummer acht gesetzte Russin Anastasia Pawljutschenkowa beim Stand von 4:6, 0:2 auf. Petkovic war in der japanischen Hauptstadt die einzige deutsche Spielerin im Hauptfeld.

(dpa/sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sabine Lisicki steht in China im Achtelfinale


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.