Hopman-Cup Lisicki und Zverev scheiden ohne Satzgewinn aus

Perth · Für Sabine Lisicki (26) und Alexander Zverev (18) ist der Hopman-Cup in Perth mit einer Enttäuschung zu Ende gegangen. Das deutsche Duo verlor das abschließende Gruppenspiel gegen Großbritannien glatt mit 0:3 und gewann dabei keinen einzigen Satz.

Sabine Lisicki und Alexander Zverev scheiden beim Hopman-Cup aus
11 Bilder

Keine Chance für Duo Zverev und Lisicki

11 Bilder
Foto: dpa, tm jak

Die frühere Wimbledonfinalistin Lisicki unterlag zunächst Heather Watson mit 3:6, 4:6, bevor Zverev sich dem Weltranglistenzweiten Andy Murray mit 3:6, 4:6 geschlagen geben musste.

Das Doppel verloren Lisicki/Zverev dann ebenfalls mit 3:6, 4:6 gegen Watson/Murray. Der Traum vom Gewinn des Hopman Cups war für die beiden Deutschen bereits am Mittwoch geplatzt. Zwar hatten sich Lisicki (Berlin) und Zverev (Hamburg) am zweiten Spieltag der Gruppe B mit 2:1 gegen Frankreich durchgesetzt, im anderen Spiel der Gruppe hatte allerdings Gastgeber Australien gegen Großbritannien (2:1) gewonnen und war somit uneinholbar. Die erste Partie hatte das DTB-Team mit 0:3 gegen Australien Green verloren.

Im Finale trifft Australien Green mit Nick Kyrgios und Daria Gavrilova, die im entscheidenden Mixed gegen Frankreich (2:1) sogar einen Matchball abwehrten, auf die Ukraine mit Jelina Switolina und Alexander Dolgopolow.

Bisher gab es bei dem seit 1989 ausgetragenen Hopman Cup erst zwei deutsche Turniersiege. 1993 gewannen Michael Stich und Steffi Graf, 1995 Boris Becker und Anke Huber.

(ems/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort