Tennis Deutsches Trio im Achtelfinale von Nürnberg

Das deutsche Tennis-Trio Sabine Lisicki (26), Julia Görges (27) und Laura Siegemund (28) ist beim WTA-Turnier in Nürnberg ins Achtelfinale eingezogen. Die an Position fünf gesetzte Lisicki (Berlin) besiegte die Spanierin Lara Arruabarrena in 1:13 Stunden mit 6:3, 6:4 und trifft bei dem mit 250.000 Euro dotierten Sandplatzturnier am Valznerweiher nun auf Varvara Lepchenko (USA).

Das ist Sabine Lisicki
17 Bilder

Das ist Sabine Lisicki

17 Bilder
Foto: dpa, wo

Görges (Bad Oldesloe) setzte sich in ihrer Auftaktpartie gegen Lucky Loser Cristina Dinu (Rumänien) problemlos mit 6:1, 6:2 durch. "Das war ein solides Spiel von mir. Ich bin zufrieden, denn erste Runden sind nie einfach", sagte die einstige Stuttgart-Siegerin Görges, die es jetzt mit Julia Putinzewa (Kasachstan/Nr. 8) zu tun bekommt: "Sie ist eine zähe Spielerin, die viele Bälle zurückbringt."

Siegemund, Nummer zwei der Setzliste, hatte beim 6:1, 6:0 gegen Qualifikantin Marina Melnikowa (Russland) keine Probleme und bekommt es nun mit Mariana Duque-Marino aus Kolumbien zu tun. Siegemund, Görges und Lisicki folgten Anna-Lena Friedsam (Neuwied) und Annika Beck (Bonn/Nr. 3) in die Runde der besten 16.

Ausgeschieden ist dagegen Antonia Lottner, die wie Dinu durch eine Absage ins Hauptfeld des mit 250.000 Euro dotierten Nürnberger Versicherungscups gerückt war. Die 19-Jährige aus Düsseldorf unterlag der an Position sechs gesetzten Japanerin Misaki Doi 3:6, 6:7 (8:10), im zweiten Durchgang vergab Lottner vier Satzbälle.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort