ATP-Turnier in Düsseldorf Schüttler will Haas in den Rochusclub locken

Düsseldorf · Turnierdirektor Rainer Schüttler will Routinier Tommy Haas noch für das Düsseldorfer Tennisturnier gewinnen.

Das ist Tommy Haas
15 Bilder

Das ist Tommy Haas

15 Bilder
Foto: AP

"Wir sind noch an ihm dran. Es wäre schön, weil er ja ein Publikumsliebling ist, auch ein Publikumsmagnet", sagte Schüttler am Donnerstag in einem Interview auf www.tennisnet.com. Der 36 Jahre alte gebürtige Hamburger sei allerdings "ein wenig vorsichtig mit seiner Schulter, will nicht ein zu großes Programm spielen."

Bislang haben die sieben deutschen Profis Philipp Kohlschreiber, Tobias Kamke, Benjamin Becker, Daniel Brands, Dustin Brown, Julian Reister und Michael Berrer ihre Zusage für das Sandplatz-Turnier vom 18. bis 24. Mai auf der Anlage im Rochusclub gegeben.

"Wir stehen noch in Verhandlungen mit ein, zwei Topleuten, um das Feld noch zu verstärken. Namen kann ich da noch nicht nennen", sagte Schüttler. Im vergangenen Mai fand erstmals ein ATP-Einzelturnier im Rochusclub statt. Zuvor wurde dort der World Team Cup ausgetragen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort