Kuriose Gratulation in Bogota Sela umarmt Tennis-Riesen Karlovic mit Hilfe von Stuhl

Bogota · Der Kroate Ivo Karlovic ist ein wahrer Tennis-Riese. Nicht zwangsläufig im übertragenen Sinne, denn als aktuelle Nummer 31 hat Karlovic noch ein paar Spieler in der Weltrangliste vor sich. Eindeutig aber im wortwörtlichen Sinne, denn Karlovic misst 2,11 Meter. Für seine Gegner ist es deshalb manchmal gar nicht so leicht, ihm am Netz angemessen zum Sieg zu gratulieren.

Sela steigt für Gratulation auf einen Stuhl
8 Bilder

Sela steigt für Gratulation auf einen Stuhl

8 Bilder

Der Israeli Dudi Sela spielte beim ATP-Turnier im kolumbianischen Bogota gegen Karlovic — und unterlag mit 6:7, 6:7. Kurzerhand schnappte Sela sich den Stuhl eines Linienrichters, lief damit zum Netz, stellte sich auf den Stuhl und begegnete Karlovic bei der Gratulation auf Augenhöhe. Er habe Karlovic schon immer mal umarmen wollen, sagte Sela: "Heute habe ich gut gespielt und war deshalb nicht enttäuscht über die Niederlage", so der Israeli. "Er brauchte ganz offensichtlich mal eine Umarmung, also habe ich ihn zurück umarmt", sagte Karlovic, der die ganze Szene als "unglaublich und wahnsinnig komisch" beschrieb.

Karlovic, als Titelverteidiger ins Turnier gestartet, schaffte es nach dem Sieg mit humorvollem Ende noch bis ins Finale, wo er dem Australier Bernard Tomic unterlag.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort