Kerber gratuliert Williams zur Schwangerschaft "Sie wird eine Weltklasse-Mama sein"

Stuttgart · Angelique Kerber hat Serena Williams zu ihrer Schwangerschaft die besten Wünsche gesendet. "Ich habe ihr gestern direkt gratuliert. Es gibt nichts Schöneres, als eine Familie zu gründen, und ich wünsche ihr von Herzen nur das Beste für den neuen Lebensabschnitt. Das ist eine unglaublich spannende Zeit für sie", sagte die Weltranglistenerste Kerber am Donnerstag und meinte: "Ich bin mir sicher, Serena wird auch eine Weltklasse-Mama auf der Tour im nächsten Jahr sein."

Serena Williams: Tennis-Queen, Mode-Liebhaberin und Mutter
27 Bilder

Das ist Serena Williams

27 Bilder
Foto: AP/Seth Wenig

Tennis-Superstar Serena Williams (USA) erwartet in diesem Jahr ihr erstes Kind und beendet die Saison vorzeitig. Das gab ihre Sprecherin Kelly Bush Novak am Mittwoch bekannt, nachdem die 23-malige Grand-Slam-Gewinnerin ein Foto ihres sichtlich gewölbten Bauches und dem Kommentar "20 Wochen" im Internet gepostet hatte.

"Mit Freude kann ich bestätigen, dass Serena im Herbst ein Baby erwartet", teile Bush Novak der Nachrichtenagentur AFP mit: "Sie freut sich, im nächsten Jahr auf den Court zurückzukehren."

Damit war Williams bei ihrem Australian-Open-Triumph Ende Januar in Melbourne bereits schwanger. Am kommenden Montag löst die 35-Jährige, die mit dem Internet-Unternehmer Alexis Ohanian verlobt ist, die Kielerin Kerber wieder an der Spitze der WTA-Weltrangliste ab.

"Für Serena ist es natürlich schön, ich freue mich sehr für sie. Ich glaube auch nicht, dass sie noch einmal auf die Tour zurückkehren wird", sagte Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner und meinte: "Für das Tennis an sich ist es deshalb schon ein bisschen schade."

Williams hat in diesem Jahr erst zwei Turniere gespielt, durch ihren Triumph bei den Australian Open krönte sie sich zur Major-Rekordhalterin und ließ Steffi Graf (22 Titel) hinter sich. Seit dem Finale Ende Januar gegen ihre Schwester Venus hat Serena Williams kein Match auf der WTA-Tour mehr bestritten.

Kerber dürfte damit nach einer kurzen Auszeit bald wieder auf Platz eins des Rankings zurückkehren. Im vergangenen Jahr hatte Williams im Frühjahr in Rom gewonnen, war bei den French Open ins Finale eingezogen und gewann im Sommer in Wimbledon.

Via Twitter gratulierten bereits der amerikanische Tennisverband USTA, der Fed Cup, der Davis Cup und die die Spielerinnenorganisation WTA zur Schwangerschaft. Ende des vergangenen Jahres hatte ihre langjährige Kontrahentin Wiktoria Asarenka einen Sohn (Leo) zur Welt gebracht. Die Weißrussin plant ihr Comeback im Sommer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort