| 10.53 Uhr

US-amerikanischer Tennis-Star
"Superwoman" Williams überwältigt Handydieb

Düsseldorf. Eigentlich wollte Serena Williams nur in einem Restaurant essen. Doch dann klaute ein Dieb dem Tennis-Superstar das Handy und lief weg. Zumindest versuchte es es. Die Weltranglistenerste nahm sofort die Verfolgung auf und stellte den Übeltäter wenig später.

Soooooo yesterday at dinner the CRAZIEST THING happened to me. I was sitting enjoying some Chinese food (delicious may I...

Posted by Serena Williams on  Mittwoch, 4. November 2015

Auf ihrer Facebook-Seite schildert Williams die Verfolgungsjagd ausführlich und garniert den Post mit einem Foto, auf dem sie in einem Superwoman-Kostüm zu sehen ist.

Williams aß in einem chinesischen Restaurant zu Mittag, als der Dieb sich auffällig verhielt. "Irgendetwas hat mir gesagt: Beobachte ihn", schreibt Williams. Und ihr "Superhelden-Instinkt", wie Williams die Eingebung nennt, ließ sie in diesem Fall nicht im Stich.

Plötzlich griff der Mann nach Williams' Handy und lief auf die Straße. "Ohne zu überlegen habe ich reagiert, habe mir einen Weg durch dieses schicke Restaurant gebahnt, einen oder zwei Stühle umgestoßen und die Verfolgung aufgenommen", beschreibt Williams. "Er fing an zu rennen, aber ich war schneller als er – alle diese Sprints im Training sind für etwas gut – und wie der Blitz habe ich ihn eingeholt", erzählte Williams weiter.

Mit bedrohlicher Stimme habe Williams den Dieb dann gefragt, ob er zufällig das falsche Telefon mitgenommen habe. Der Mann gab ihr das Handy dann auf Anhieb zurück. Als sie zurück ins Restaurant kam, wurde sie mit Applaus begrüßt. "Ich war stolz. Ich habe jedem Mann da drin gezeigt, dass ich mich wehren kann. Das war ein Sieg für alle Frauen", schreibt Williams.

Am Ende gibt sie ihren fast vier Millionen Facebook-Abonnenten noch einen Ratschlag mit auf den Weg: "Hört immer auf euren Superhelden-Instinkt, kämpft für das, was ihr für gerecht haltet, seid Superhelden."

(seeg)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Serena Williams überwältigt Handydieb inklusive einer Verfolgung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.