Rassismus in den USA Serena Williams will nicht mehr schweigen

New York · Tennis-Star Serena Williams hat sich besorgt über die Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA gezeigt. Sie habe Angst um ihren 18-jährigen, dunkelhäutigen Neffen.

Serena Williams: Tennis-Queen, Mode-Liebhaberin und Mutter
27 Bilder

Das ist Serena Williams

27 Bilder
Foto: AP/Seth Wenig

"Ich würde mir nie verzeihen, wenn meinem Neffen etwas passiert. Er ist so unschuldig. Genauso wie "die anderen"", schrieb die 35 Jahre alte Sportlerin auf Facebook.

In den vergangenen Monaten hatte es immer wieder tödliche Schüsse von US-Polizisten auf Schwarze gegeben, was die Protestbewegung "Black Live Matters" in Gang setzte, die auch Williams unterstützt. "Wie Dr. Martin Luther King sagte: "Es wird die Zeit kommen, in der Schweigen Verrat ist". Ich werde nicht schweigen", schrieb die ehemalige Nummer Eins der Weltrangliste weiter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort