Tennis in Barcelona Alexander Zverev zieht ins Achtelfinale ein

Barcelona · Tennisprofi Alexander Zverev (20) hat sich ins Achtelfinale des ATP-Turniers von Barcelona gekämpft, Jan-Lennard Struff an seinem 27. Geburtstag den Zweitrundeneinzug gefeiert.

Turnier in Monaco: Alexander Zverev ohne Chance gegen Rafael Nadal
15 Bilder

Zverev ohne Chance gegen Nadal

15 Bilder
Foto: ap

Während Zverev (Hamburg/Nr. 8) gegen den früheren Top-10-Spieler Nicolas Almagro (Spanien) beim 7:6 (7:4), 4:6, 6:4 nach 2:25 Stunden das bessere Ende für sich hatte, setzte sich Struff (Warstein) gegen Pierre-Hugues Herbert aus Frankreich mit 7:5, 6:3 durch.

Mischa Zverev kassierte hingegen seine vierte Auftakt-Niederlage in Serie. Der Australian-Open-Viertelfinalist, Nummer 14 der Setzliste, unterlag dem Briten Daniel Evans 4:6, 4:6. Ausgeschieden ist ebenfalls Dustin Brown (32). Der Weltranglisten-75. aus Winsen/Aller unterlag dem Australier Bernard Tomic nach 1:40 Stunden 5:7, 6:4, 2:6 und verpasste damit ein Zweitrundenduell mit dem Weltranglistenersten Andy Murray (Großbritannien).

Alexander Zverev, der in der ersten Runde ein Freilos hatte, könnte nun auf Philipp Kohlschreiber (Augsburg/Nr. 12) treffen. Der Routinier bekommt es in seinem Auftaktmatch am Mittwoch mit dem 20 Jahre alten Südkoreaner Chung Hyeon zu tun.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort