Davis Cup Einsatz von Rafael Nadal im Viertelfinale gegen Deutschland offen

Valencia · Spaniens Davis-Cup-Teamchef Sergi Bruguera hat einen Einsatz von Rafael Nadal im Viertelfinal-Duell mit Deutschland noch offengelassen. "Wenn er bereit ist zu spielen, wird er natürlich spielen", sagte Bruguera am Mittwoch in Valencia.

Rafael Nadal: Sandplatzkönig und 22-facher Grand-Slam-Sieger
33 Bilder

Das ist Rafael Nadal

33 Bilder
Foto: AP/Joan Monfort

"Es hängt allein davon ab, wie er sich fühlt", sagte Bruguera. Nadal hat wegen einer Verletzung am Hüftbeuger seit den Australian Open im Januar kein Spiel mehr bestritten. Dennoch steht er seit Beginn dieser Woche wieder auf Platz eins der Tennis-Weltrangliste.

Davis Cup gegen Spanien: Fragen und Antworten
Infos

Davis Cup gegen Spanien: Fragen und Antworten

Infos
Foto: rtr, sb4

Neben Nadal zählen noch Roberto Bautista Agut, Pablo Carreño Busta, Feliciano Lopez und David Ferrer zum Team der Gastgeber. Deutschland tritt von diesem Freitag an mit Alexander Zverev, Philipp Kohlschreiber, Jan-Lennard Struff, Maximilian Materer und Tim Pütz an. Bruguera zeigte großen Respekt vor der deutschen Mannschaft. "Das ist eine extrem komplizierte Aufgabe für uns", sagte der Ex-Profi.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort