WTA-Turnier in Doha Kerber folgt Görges ins Viertelfinale

Doha · Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier in Doha ins Viertelfinale eingezogen. Die ehemalige Weltranglistenerste besiegte Johanna Konta (Großbritannien/Nr. 10) mit 1:6, 6:1, 6:3 und folgte damit Julia Görges in die Runde der besten Acht.

Angelique Kerber – erste Wimbledon-Siegerin seit Steffi Graf
25 Bilder

Das ist Angelique Kerber

25 Bilder
Foto: AFP/GLYN KIRK

Dort bekommt es Kerber mit der aktuellen Nummer eins Caroline Wozniacki (Dänemark) zu tun.

Weniger Mühe als Kerber hatte Görges, die im Eiltempo ins Viertelfinale einzog. Sie bezwang die Weltranglisten-43. Mihaela Buzarnescu aus Rumänien in nur 66 Minuten mit 6:2, 6:2. Bei dem mit 3,17 Millionen Dollar dotierten und topbesetzten Turnier im Wüstenstaat Katar steht die 29-Jährige damit erstmals in ihrer Karriere unter den letzten Acht.

Dort trifft sie auf die Weltranglisten-21. Petra Kvitova und damit bereits zum dritten Mal im laufenden Turnier auf eine Tschechin. In den Runden eins und zwei hatte Görges bereits gegen Kvitovas Landsfrauen Lucie Safarova und Barbora Strycova gewonnen. Tschechien ist am 21./22. April auch Halbfinalgegner des deutschen Fed-Cup-Teams, für das Görges antreten will.

In Doha sind mit Ausnahme der US-Amerikanerin Venus Williams alle Spielerinnen der Top Ten der Weltrangliste am Start.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort