Tennis Kroatischer Teenager Konjuh feiert ersten Titel auf WTA-Tour

Nottingham · Nach dem dritten Sieg an zwei Tagen hat die 17 Jahre alte Kroatin Ana Konjuh ihren ersten Titel auf der WTA-Tour gefeiert. Der Teenager aus Dubrovnik gewann beim Rasenturnier in Nottingham am Montag gegen die Rumänin Monica Niculescu 1:6, 6:4, 6:2. Konjuh hatte am Sonntag nach mehreren Regenunterbrechungen ihr Viertel- und Halbfinale erfolgreich bestritten und schließlich auch mit eintägiger Verspätung das Endspiel für sich entschieden.

"Das habe ich nicht erwartet", sagte die Nummer 87 der Tennis-Welt. "Ich bin zwei Tage vor Turnierbeginn hierhergekommen, um mich an Rasen zu gewöhnen. Und nach fünf Spielen habe ich das Turnier gewonnen, das fühlt sich großartig an." Konjuh hatte 2013 bei den Australian Open und US Open den Titel bei den Juniorinnen geholt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort