| 14.17 Uhr

Tennis
Siegemund klettert auf Platz 30 der Weltrangliste

Siegemund gewinnt Final-Krimi gegen Mladenovic
Siegemund gewinnt Final-Krimi gegen Mladenovic FOTO: afp, tk/
Stuttgart. Nach ihrem Turniersieg in Stuttgart hat sich Laura Siegemund auf Platz 30 der Tenis-Weltrangliste verbessert. Die 29-Jährige aus Metzingen kletterte in dem am Montag veröffentlichten Ranking um 19 Plätze nach oben und ist jetzt zweitbeste Deutsche hinter der Ranglisten-Zweiten Angelique Kerber.

Die Kielerin war bei dem Sandplatz-Turnier als Titelverteidigerin bereits im Achtelfinale gescheitert und liegt weiter hinter der schwanger pausierenden Nummer eins Serena Williams. Maria Scharapowa wird nach ihrer Rückkehr auf Platz 262 geführt. Die Russin war 15 Monate gesperrt, nachdem sie bei den Australian Open 2016 positiv auf Meldonium getestet worden war. Für das Turnier in Stuttgart hatte sie eine Wildcard erhalten.

 

(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: Laura Siegemund klettert auf Platz 30 der Weltrangliste


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.