Tennis-Überraschung Gojowczyk besiegt Karlovic im Viertelfinale von Newport

Newport · Der deutsche Tennisprofi Peter Gojowczyk hat beim ATP-Turnier im amerikanischen Newport das Halbfinale erreicht. Der 28-Jährige aus München bezwang den an Nummer zwei gesetzten Titelverteidiger Ivo Karlovic aus Kroatien in der Nacht zu Freitag.

 Peter Gojowczyk überraschte den Titelverteidiger.

Peter Gojowczyk überraschte den Titelverteidiger.

Foto: dpa, abl

Ein hart umkämpftes Match konnte der Deutsche schließlich mit 7:6 (7:5), 6:7 (1:7), 7:6 (7:4) für sich entscheiden. Der Weltranglisten-131. erreichte damit erst zum zweiten Mal in seiner Karriere nach Doha 2014 ein Halbfinale bei einem ATP-Turnier.

Der ehemalige Davis-Cup-Spieler Gojowczyk trifft nun im Halbfinale auf den Australier Matthew Ebden. Dieser hatte den Deutschen Tobias Kamke aus Lübeck mit 4:6, 7:6 (8:6), 6:4 bezwungen. Das Rasenturnier im Bundesstaat Rhode Island ist mit rund 535.000 Dollar dotiert.

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort