Tennis Kvitova führt das das tschechische Fed-Cup-Team ins Finale

Prag · Petra Kvitova und Lucie Safarova führen das tschechische Fed-Cup-Team in das Finale gegen Russland am 14. und 15. November in Prag. Das teilte der Teamkapitän des Titelverteidigers, Petr Pala, am Donnerstag mit.

Daneben nominierte er Karolina Pliskova und Barbora Strycova, für die es die erste Finalteilnahme ist. Das Team kämpft um den vierten Titel in fünf Jahren. "Diese Aufstellung gibt uns die besten Erfolgschancen gegen Russland", erläuterte Pala. Die Weltranglisten-Fünfte Kvitova sagte, es sei eine besondere Motivation, vor heimischem Publikum anzutreten. Im vorigen Jahr hatten die deutschen Tennis-Frauen das Fed-Cup-Finale gegen Tschechien verloren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort