| 19.00 Uhr

Tennis
Kohlschreiber im Achtelfinale von Stuttgart

Stuttgart. Tennisprofi Philipp Kohlschreiber (Augsburg/Nr. 7) hat beim ATP-Turnier in Stuttgart ohne größere Probleme das Achtelfinale erreicht. Gegen den Franzosen Pierre-Hugues Herbert gewann die deutsche Nummer eins trotz einer knapp anderthalbstündigen Regenpause in der ersten Runde mit 6:4, 6:1. In der Runde der letzten 16 trifft Kohlschreiber bei der mit 675.645 Euro dotierten Rasenplatzveranstaltung auf den US-Amerikaner Denis Kudla. Kohlschreiber, der fünf seiner bislang sieben ATP-Titel auf deutschem Boden errang, hofft auch in der baden-württembergischen Landeshauptstadt auf den ganz großen Erfolg. Zuletzt siegte er im Mai im Finale von München gegen die österreichische Nachwuchshoffnung Dominic Thiem. Seine einzige Finalteilnahme in Stuttgart gelang ihm 2013, als er - damals noch auf Sand - gegen den Italiener Fabio Fogini verlor.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: Philipp Kohlschreiber im Achtelfinale von Stuttgart


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.