Tennis Kohlschreiber im Viertelfinale von Moskau - Aus für Zverev

Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber (Augsburg) hat sich beim ATP-Turnier in Moskau ins Viertelfinale gequält. Der 32-Jährige, Nummer vier der Setzliste, gewann sein Auftaktmatch gegen den russischen Qualifikanten Aslan Karazew mit 7:6 (7:3), 2:6, 6:4 und trifft am Freitag in der Runde der letzten Acht auf den Niederländer Robin Haase.

Dagegen ist Toptalent Alexander Zverev beim Turnier in Stockholm im Achtelfinale gescheitert. Der 18-Jährige musste sich dem topgesetzten Tschechen Tomas Berdych mit 3:6, 4:6 geschlagen geben. Zverev war nach den Niederlagen seines großen Bruders Mischa und von Routinier Benjamin Becker letzter verbliebener Deutscher im Feld. Gegen den Weltranglisten-207. Karazew verwandelte Kohlschreiber erst nach 2:19 Stunden den Matchball. Kohlschreiber, einziger deutscher Starter in der russischen Hauptstadt, war in Moskau bei seinen drei letzten Teilnahmen (2006, 2007, 2011) jeweils im Viertelfinale ausgeschieden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort