"Alles gut gelaufen" Nadal nach erfolgreicher Blinddarm-OP aus Klinik entlassen

Barcelona · Zwei Tage nach seiner Blinddarm-Operation ist der spanische Tennis-Star Rafael Nadal aus der Klinik in Barcelona entlassen worden. "Ich habe noch ein bisschen Schmerzen", sagte der 28-Jährige, als er am Mittwoch zu Fuß das Hospital Teknon verließ. Nadal betonte, alles sei "gut gelaufen".

Rafael Nadal: Bilder seiner 21 Grand-Slam-Titel
24 Bilder

Die Grand-Slam-Titel des Rafael Nadal

24 Bilder
Foto: AP/Fiona Hamilton

Die Bedeutung des Eingriffs spielte er herunter: "Das war eine ganz normale Blinddarm-Operation, jeden Tag gibt es Tausende davon."

Nach der OP wollte der Weltranglisten-Dritte aus Manacor noch am Mittwoch nach Mallorca fliegen, um sich ein einige Tage auf der Insel zu erholen. Er könne noch gar nicht sagen, wann er wieder das Training werde aufnehmen können, betonte Nadal. Aber schon bald werde er auf einer Pressekonferenz eine Saisonbilanz ziehen.

Trotz mehrerer körperlicher Probleme - unter anderem am Rücken und am Handgelenk - hat Nadal 2014 vier Turniere gewonnen, darunter zum neunten Mal die French Open. Die frühere Nummer eins will 2015 den erneuten Sturm auf den Tennis-Gipfel versuchen. Sein Onkel und Trainer Toni Nadal hatte erst am Dienstag gesagt: "Es wird immer schwieriger, (Novak) Djokovic, (Roger) Federer oder (Andy) Murray Paroli zu bieten, aber Rafa wird alles tun, um wieder ganz oben zu stehen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort