Tennis Haas verschiebt Comeback bis zur Rasensaison

München · Tennis-Altmeister Tommy Haas hat seine Rückkehr auf die Tennis-Tour ein weiteres Mal verschoben. Der 37-Jährige lässt die Sandplatzsaison komplett aus und plant seinen ersten Auftritt nach über einem Jahr Verletzungspause beim Rasenturnier in Stuttgart (8. bis 14. Juni).

Das ist Tommy Haas
15 Bilder

Das ist Tommy Haas

15 Bilder
Foto: AP

"Es ist kein mentales Problem, sondern eines der Schulter", sagte Haas am Rande des ATP-Turniers in München. Am 27. Mai 2014 in der ersten Runde der French Open hatte er sein bislang letztes Match absolviert: "Meine Schulter ist noch nicht da, wo sie sein sollte, damit ich auf hohem Niveau wettkampffähig bin und Spiele gewinnen kann."

Der frühere Weltranglistenzweite Haas hatte sich im vergangenen Jahr zum vierten Mal an der rechten Schulter operieren lassen. Sein Comeback plante er ursprünglich für März beim ATP-Masters von Indian Wells. Nun hofft Haas auf die Rasenturniere in Stuttgart, Halle/Westfalen und Wimbledon.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort