| 15.12 Uhr

Tennis
Wimbledon-Siegerin Kvitova hat einen neuer Trainer

Prag. Frantisek Cermak ist der neue Trainer der tschechischen Tennisspielerin und zweifachen Wimbledonsiegerin Petra Kvitova. Wie die 26-Jährige am Donnerstag in Prag mitteilte, wird ihr bisheriger Sparrings-Partner zunächst bis Jahresende tätig sein. Kvitova hatte die Zusammenarbeit mit Coach David Kotyza nach dem Misserfolg bei den Australian Open nach sieben Jahren beendet. Anschließend war sie fast drei Monate ohne festen Trainer. "Franta (kurz für Frantisek) ist ein guter Mensch, und ich bin sicher, dass er auch ein guter Trainer sein wird", sagte Kvitova über den 39-Jährigen, der in der Weltrangliste die Position 105 belegt. Kvitova hatte in den Jahren 2011 und 2014 das Grand-Slam-Turnier von Wimbledon gewonnen.

 

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova hat einen neuer Trainer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.