Tennis Haas muss nächste Erstrunden-Pleite hinnehmen

Shanghai · Tommy Haas hat in seinem zehnten Match im Rahmen der ATP Tour 2015 die achte Niederlage kassiert. In Shanghai verlor der 37-Jährige zum Auftakt gegen den an Nummer zwölf gesetzten Südafrikaner Kevin Anderson mit 3:6, 5:7.

 Das Comeback von Tommy Haas gestaltet sich weiterhin als holprig.

Das Comeback von Tommy Haas gestaltet sich weiterhin als holprig.

Foto: afp, eis//ACW

Haas hatte nach seiner insgesamt vierten Schulter-OP mehr als ein Jahr pausiert und war erst im Juni in Stuttgart auf die Tour zurückgekehrt.

Seither gewann der gebürtige Hamburger lediglich zwei Erstrunden-Matches: In Stuttgart gegen den Kasachen Michail Kukuschkin und in Wimbledon gegen den Serben Dusan Lajovic. Zudem startete Haas in der Vorbereitung auf die US Open bei einem Challenger-Turnier im August in Aptos/Kalifornien, dort verlor er im Achtelfinale gegen den Australier Matthew Ebden.

Nach seinem Erstrunden-Aus gegen den Spanier Fernando Verdasco bei den US Open in New York hatte Haas allerdings von einem Rücktritt nichts wissen wollen: "Die Birne hat noch Lust auf mehr." Einen genauen Zeitpunkt für ein Karriereende hat der ehemalige Weltranglistenzweite, der bald zum zweiten Mal Vater wird, noch nicht im Kopf: "Vielleicht wache ich in drei Monaten auf, habe ein neues Kind - und keinen Bock mehr auf Tennis."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort