Niederländischer Tennis-Profi Trainer von Haase im Mordfall Everink verhaftet

Schiphol · Schock für den niederländischen Tennisprofi Robin Haase: Der Coach des Weltranglisten-59., Mark de Jong, wurde in Zusammenhang mit dem gewaltsamen Tod des Millionärs und Tennissponsors Koen Everink am Donnerstag auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol verhaftet.

 Robin Haases Trainer wurde verhaftet.

Robin Haases Trainer wurde verhaftet.

Foto: dpa, jgm cs

De Jong war gerade mit Haase vom Turnier in Indian Wells zurückgekehrt. Haase, der wegen einer Knieverletzung beim derzeit laufenden ATP-Masters in Miami/Florida fehlt, hatte von der Festnahme seines Trainers gar nichts mitbekommen. "Ich bin Business-Klasse geflogen und deshalb früher als er ausgestiegen. Ich bin geschockt. Mehr kann ich dazu nicht sagen", meinte der zweimalige Kitzbühel-Sieger Haase, der seit Ende 2014 von de Jong gecoacht wird.

De Jong soll sich am 3. März mit Freunden in Everinks Haus in Bilthoven das Fußballspiel Feyenoord Rotterdam gegen AZ Alkmaar (3:1) im Fernsehen angeschaut haben. Geschäftsmann Everink war einen Tag später auf seinem Anwesen erstochen aufgefunden worden.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort