| 13.50 Uhr

Davis Cup
Tschechien mit Berdych gegen Deutschland

Prag. Tomas Berdych führt das tschechische Davis-Cup-Team in der ersten Runde der Weltgruppe gegen Deutschland an. Der Weltranglisten-Siebte kehrt nach längerer Pause in das Team zurück. "In Deutschland erwartet uns eine sehr schwere Begegnung", sagte Teamkapitän Jaroslav Navratil am Dienstag der Agentur CTK. Nominiert wurden zudem Radek Stepanek, Lukas Rosol und Jiri Vesely. Die Partie wird vom 4. bis 6. März in Hannover auf einem Hartplatz ausgetragen. Tschechien gewann den wichtigsten Mannschaftswettbewerb im Herren-Tennis dreimal, und zwar in den Jahren 2012 und 2013 sowie noch als Tschechoslowakei im Jahr 1980. Der deutsche Kapitän Michael Kohlmann berief Philipp Kohlschreiber (32/Augsburg), Alexander Zverev (18/Hamburg), Dustin Brown (31/Winsen/Aller) und Doppel-Spezialist Philipp Petzschner (31/Bayreuth) in sein Aufgebot. Gegen Tschechien spielte ein deutsches Davis-Cup-Team bislang 14 Mal und gewann zehn Mal, zuletzt 2005 mit 3:2 in Liberec.

 

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Davis Cup: Tschechien mit Berdych gegen Deutschland


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.