Bevorstehende Doping-Sperre UN-Organisation beendet Zusammenarbeit mit Scharapowa

New York · Wegen einer bevorstehenden Doping-Sperre hat das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP) seine Zusammenarbeit mit Tennisstar Maria Scharapowa beendet.

Tennis: Maria Scharapowa macht positiven Dopingtest öffentlich
15 Bilder

Scharapowa macht positiven Dopingtest öffentlich

15 Bilder
Foto: afp, tb

"Im Lichte von Scharapowas jüngster Bekanntgabe haben wir in der vergangenen Woche ihre Rolle als Botschafterin und alle geplanten Aktivitäten gestoppt, so lange die Untersuchungen andauern", hieß es in einem UNDP-Statement.

Scharapowa war seit 2007 als Botschafterin für die Organisation tätig. Die Russin hatte Anfang vergangener Woche öffentlich gemacht, dass sie während der Australian Open positiv auf das Mittel Meldonium getestet worden sie. Ihr droht nun eine Sperre.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort