US Open Nadal-Entscheidung über Teilnahme verzögert sich

New York · Der Weltranglistenzweite Rafael Nadal hat seine Entscheidung über eine Teilnahme an den US Open verschoben. Wie ein Sprecher des spanischen Tennis-Profis via Twitter bekanntgab, wird Nadal Anfang kommender Woche über einen Start bei dem Grand-Slam-Turnier in New York befinden.

Die Entscheidung war eigentlich für dieses Wochenende erwartet worden. Nadal leidet an einer Handgelenkverletzung. "Ich habe die Hoffnung, dass ich dabei sein kann", hatte er am vergangenen Montag in seiner Heimatstadt Manacor auf Mallorca gesagt. Ende Juli hatte sich der Tennis-Profi die Blessur am rechten Handgelenk zugezogen. Sowohl seine Teilnahme beim Masters-Turnier in Toronto als auch in Cincinnati hatte er absagen müssen. Die US Open beginnen am 25. August. Sein bis dato letztes Spiel hat Nadal am 1. Juli in Wimbledon bestritten. Dort hatte er in der vierten Runde gegen den 19-jährigen Australier Nick Kyrgios verloren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort