US Open Williams ohne Satzverlust im Viertelfinale

New York · Top-Favoritin Serena Williams gibt sich bei den US Open in New York weiter keine Blöße. Die Titelverteidigerin aus den USA gewann gegen die Estin Kaia Kanepi nach nur 65 Minuten 6:3, 6:3 und steht ohne Satzverlust im Viertelfinale des letzten Grand-Slam-Turniers der Saison.

Serena Williams zieht ins Viertelfinale ein
25 Bilder

Serena Williams zieht ins Viertelfinale ein

25 Bilder

Dort trifft die 32-Jährige am Mittwoch auf Flavia Pennetta. Die an Position elf gesetzte Italienerin setzte sich gegen Casey Dellacqua (Australien/Nr. 29) 7:5, 6:2 durch.

Die topgesetzte Williams ist neben der Kanadierin Eugenie Bouchard, die ebenfalls am Montag im Einsatz war, die einzige verbliebene Top-10-Spielerin in der zweiten Turnierwoche. Am Sonntag waren in Maria Scharapowa (Russland/Nr. 5) und Jelena Jankovic (Serbien/Nr. 9) zwei weitere Spielerinnen aus dem elitären Kreis der zehn Besten weltweit ausgeschieden.

Williams hat die US Open bereits fünfmal und zuletzt zweimal in Folge gewonnen. Die Branchenführerin greift in Flushing Meadows nach ihrem 18. Grand-Slam-Titel, mit dem sie in den Rekordbüchern mit ihren Landsfrauen Martina Navratilova und Chris Evert gleichziehen würde. An der Spitze dieser Rangliste liegt die Australierin Margaret Court Smith (24) vor der deutschen Tennis-Ikone Steffi Graf (24).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort