US Open Sturz in der Kabine — das Aus für Bouchard?

New York · Die Kanadierin Eugenie Bouchard bangt um ihre weitere Teilnahme bei den US Open in New York, nachdem sie am Freitag nach Angaben der Organisatoren in der Umkleidekabine stürzte und sich dabei am Kopf verletzte.

Eugenie Bouchard zeigt private Fotos bei Instagram
Infos

Eugenie Bouchard zeigt private Fotos bei Instagram

Infos
Foto: Twitter

Die seit kurzem von US-Legende Jimmy Connors trainierte Bouchard sagte auf ärztliches Anraten hin für ihre Matches im Doppel und im Mixed am Samstag ab. Sie soll eigentlich am Sonntag im Einzel gegen die Italienerin Roberta Vinci antreten.

Vier Jahre nach ihrem überraschenden Titelgewinn bei den US Open hat die Australierin Samantha Stosur derweil das Achtelfinale bei dem Grand-Slam-Turnier erreicht. Die 22. der Tennis-Weltrangliste gewann am Samstag 7:5, 2:6, 6:1 gegen die Italienerin Sara Errani.
Die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien trifft nach dem 6:2, 6:1 über die Slowakin Anna Schmiedlova auf die britische Petkovic-Bezwingerin Johanna Konta.

Bei den Herren zog fast zeitgleich mit dem Schweizer Roger Federer sein nächster Gegner John Isner ins Achtelfinale ein. Während sich der fünfmalige US-Open-Sieger Federer gegen Philipp Kohlschreiber mit 6:3, 6:4, 6:4 behauptete, profitierte der lange US-Amerikaner Isner beim Stand von 6:3, 6:4 von der Aufgabe des Tschechen Jiri Vesely. Dessen Landsmann Tomas Berdych trifft am Montag auf den Franzosen Richard Gasquet. Berdych bezwang den Spanier Guillermo Garcia-Lopez 6:7 (2:7), 7:6 (9:7), 6:3, 6:3, Gasquet kam dank des 6:4, 6:3, 6:1 gegen den Australier Bernard Tomic ins Achtelfinale.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort