"Kindheitstraum geht in Erfüllung" Viertelfinale in Frankreich: Gojowczyk vor Debüt im Davis Cup

Nancy · Davis-Cup-Debütant Peter Gojowczyk hofft im Viertelfinale in Frankreich an diesem Wochenende auf eine Überraschung.

Das ist Peter Gojowczyk
9 Bilder

Das ist Peter Gojowczyk

9 Bilder
Foto: afp

"Sportliches Ziel ist natürlich, den Franzosen ein Bein zu stellen, auch wenn wir der Underdog sind", sagte der 24 Jahre alte Münchner in einem Interview auf der Internetseite des Deutschen Tennis Bundes (DTB).

Ohne das Top-Trio Tommy Haas, Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer geht das Team von Bundestrainer Carsten Arriens als klarer Außenseiter in die Partie in Nancy. Neben Gojowczyk stehen auch Jan-Lennard Struff und Doppel-Spezialist André Begemann vor ihren Debüts für die deutsche Tennis-Nationalmannschaft.

"Am Anfang habe ich es gar nicht so richtig glauben können, weil ich so überrascht und überwältigt war. Für mich ist es etwas ganz Besonderes, für Deutschland zu spielen", sagte Gojowczyk. Der Weltranglisten-119. betonte: "Da geht jetzt ein absoluter Kindheitstraum in Erfüllung."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort