Fed Cup Weißrussland nach Sieg über die Niederlande im Halbfinale

Minsk · Weißrusslands Tennisspielerinnen sind ohne die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Wiktoria Asarenka ins Fed-Cup-Halbfinale eingezogen. In Minsk gewannen die Gastgeberinnen, die zum ersten Mal in der Weltgruppe der besten acht Teams antreten, gegen die Niederlande 4:1. Am 22. und 23. April trifft der Aufsteiger auf die Schweiz oder Vorjahresfinalist Frankreich.

Nach dem 1:1 am Samstag sicherten Alexandra Sasnowitsch und Aryna Sabalenka ihrem Team den Sieg. Sasnowitsch setzte sich im Spitzeneinzel gegen Kiki Bertens 6:3, 6:4 durch, Sabalenka gewann gegen Michaella Krajicek 7:6 (7:5), 6:4. Auch das abschließende Doppel ging in zwei Sätzen an die Gastgeberinnen. Die ehemalige Weltranglistenerste Asarenka war im Dezember Mutter geworden und bereitet sich derzeit auf ihr Comeback vor.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort