Spanier am Handgelenk verletzt Nadal bangt um Teilnahme an Wimbledon

Tennis-Star Rafael Nadal (Spanien) muss wegen seiner Handgelenksverletzung um seine Wimbledon-Teilnahme (ab 27. Juni) bangen.

Rafael Nadal verkündet Aus bei den French Open 2016
9 Bilder

Nadal verkündet Aus in Roland Garros

9 Bilder

"Er ist noch in der Rehabilitationsphase. Es gibt kein fixes Datum für seine Rückkehr, weil es wichtig ist, dass er mit voller Kraft zurückkehrt", sagte Toni Nadal, Onkel und Trainer des 30-Jährigen, am Mittwoch bei einem Promo-Event: "Wir wollen seine Olympia-Teilnahme nicht gefährden."

Der 14-malige Grand-Slam-Champion werde sein Comeback erst dann geben, "wenn die Ärzte davon überzeugt sind, dass alles in Ordnung ist." Die Blessur hatte Nadal bei den French Open in Paris zur Aufgabe nach der zweiten Runde gezwungen, auch seinen Start beim am Montag beginnenden Rasenturnier im Londoner Queen's Club sagte der zweimalige Wimbledon-Sieger ab.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort