Überraschung in Wimbledon Del Potro wirft Wawrinka aus dem Turnier

London · Dem früheren US-Open-Champion Juan Martin del Potro (27) ist bei seinem Grand-Slam-Comeback nach zweieinhalb Jahren Pause eine große Überraschung gelungen. Der Argentinier setzte sich in Wimbledon in der zweiten Runde gegen den Weltranglistenfünften Stan Wawrinka 3:6, 6:3, 7:6 (7:2), 6:3 durch.

Stan Wawrinka unterliegt Juan Martin del Potro in vier Sätzen
26 Bilder

Wawrinka unterliegt Del Potro in vier Sätzen

26 Bilder

Del Potro hatte wegen einer Verletzung am linken Handgelenk lange pausiert.

"Dieser Sieg fühlt sich unglaublich, sensationell an. Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet und bin überglücklich", sagte del Potro: "Das ist einer der emotionalsten Erfolge meines Lebens. Es ist meine zweite oder dritte Karriere. Ich genieße es und fühle mich so lebendig." In Runde drei trifft er auf Lucas Pouille (Frankreich/Nr. 32).

Zum letzten Mal war del Potro vor drei Jahren im All England Club angetreten und hatte damals das Halbfinale erreicht. Derzeit belegt der ehemalige Weltranglistenvierte Platz 165 im ATP-Ranking. Die Probleme am Handgelenk hat del Potro noch immer nicht komplett überwunden, er scheut häufig die beidhändige Rückhand und behilft sich mit dem einhändig gespielten Slice.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort