Wimbledon Nadal im Schnelldurchgang — Wawrinka scheidet aus

London · Der Spanier Rafael Nadal hat sich im ersten Match nach seinem historischen zehnten French-Open-Titel keine Blöße gegeben. Der zweimalige Wimbledonsieger ließ zum Auftakt der Championships im Londoner All England Club dem Australier John Millman beim 6:1, 6:3, 6:2 keine Chance.

Wimbledon 2017: Rafael Nadal zieht mühelos in Runde zwei ein
16 Bilder

Nadal zieht mühelos in Runde zwei ein

16 Bilder

Nadal hatte nach seinem Triumph in Paris das Vorbereitungsturnier im Queen's Club ausgelassen und sich in seiner Heimat Mallorca auf Wimbledon vorbereitet.

French-Open-Finalist Stan Wawrinka (32) ist dagegen überraschend bereits in der ersten Runde gescheitert. Der dreimalige Grand-Slam-Champion aus der Schweiz unterlag gehandicapt durch eine Verletzung am linken Knie dem Russen Daniil Medwedew 4:6, 6:3, 4:6, 1:6. Die Championships im All England Club sind das einzige der vier Majors, das Wawrinka noch nicht gewonnen hat.

Wimbledon 2017: Stan Wawrinka streicht in Runde eins die Segel
10 Bilder

Wawrinka streicht in Runde eins die Segel

10 Bilder
Foto: ap, TH

Etwas Mühe hatte bei den Damen die zweimalige Siegerin Petra Kvitova aus Tschechien. Die Mitfavoritin, die im Dezember bei einem Einbruch in ihrem Appartement schwer an der Schlaghand verletzt worden war, setzte sich gegen Johanna Larsson aus Schweden 6:3, 6:4 durch.

Auch die hinter Angelique Kerber (Kiel) an Position zwei gesetzte Simona Halep ist eine Runde weiter: Die Rumänin gewann gegen Marina Erakovic (Neuseeland) 6:4, 6:1.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort