WTA-Finale in Singapur Kerber vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert

Singapur · Angelique Kerber steht als erste deutsche Tennisspielerin seit Steffi Graf 1998 im Halbfinale des Saisonfinals. Weil die Rumänin Simona Halep am Donnerstag den ersten Satz gegen Dominika Cibulkova aus der Slowakei 3:6 verlor, ist der Weltranglisten-Ersten das Weiterkommen schon vor ihrer abschließenden Vorrundenpartie nicht mehr zu nehmen.

Angelique Kerber gewinnt zweites Spiel souverän gegen Simona Halep
15 Bilder

Kerber gewinnt zweites Spiel souverän

15 Bilder

Die Weltranglisten-Achte Dominika Cibulkova wahrte ihre Chance auf den Halbfinaleinzug dank eines Zweisatzsiegs. Die slowakische Tennisspielerin setzte sich 6:3, 7:6 (7:5) gegen Halep durch und feierte ihren ersten Vorrundenerfolg.

Wer neben Kerber aus der Roten Gruppe in die Vorschlussrunde einzieht, entscheidet sich aber erst mit dem anschließenden Match der Nummer eins aus Kiel. Die 28-Jährige hatte den erstmaligen Halbfinaleinzug schon vor ihrer letzten Vorrundenpartie gegen Madison Keys aus den USA sicher, nachdem Cibulkova den ersten Satz gewonnen hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort