Tennis WTA-Finale: Hingis/Mirza gewinnen WM-Krone

Das topgesetzte Doppel Martina Hingis/Sania Mirza hat seine Ausnahmestellung auch beim Saisonabschluss-Turnier demonstriert und das WTA-Finale in Singapur gewonnen. Die Schweizerin und die Inderin ließen im Endspiel Garbine Muguruza/Carla Suarez Navarro (Spanien/Nr.

8) beim 6:0, 6:3 in nur 66 Minuten nicht den Hauch einer Chance. Für ihren ersten gemeinsamen Masters-Doppeltriumph kassierten die 35-jährige Hingis und die sechs Jahre jüngere Mirza ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 500.000 Dollar. Das Duo spielt erst seit acht Monaten zusammen und hat seitdem neben den Grand-Slam-Titeln in Wimbledon und bei den US Open auch die Turniere in Indian Wells, Miami, Charleston, Guangzhou, Wuhan, Peking und nun in Singapur gewonnen. Der Sieg im Finale des Masters war ihr 22.Matcherfolg nacheinander.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort