Madrid Ter Stegen sitzt wieder auf der Bank

Madrid · Ein neuer Torwart, aber die alten Probleme: Nach der Rückkehr des genesenen Keepers Claudio Bravo hat der FC Barcelona erneut Abwehrschwächen gezeigt und bei seiner 1:2-Niederlage beim FC Sevilla einen Rückschlag im Kampf um die spanische Fußballmeisterschaft erlitten. Der Chilene, der für den Deutschen Marc-André ter Stegen in die Startelf der Katalanen zurückgekehrt war, konnte bei den Gegentreffern nichts ausrichten. Aber er verhalf der zuletzt löchrigen Abwehr auch nicht zu neuer Stabilität.

Für ter Stegen bedeutete die Rückversetzung auf die Ersatzbank einen herben Dämpfer. Sie zeigte, dass der Ex-Gladbacher sich einstweilen von der Illusion verabschieden muss, bei Barça Stammtorwart in allen Wettbewerben zu werden. Ter Stegen konnte die Verletzungspause des Chilenen nicht nutzen, seine Ansprüche auf die Nummer eins im Tor des spanischen Meisters und Champions-League-Siegers zu untermauern.

Zwar war der Deutsche an den meisten der 17 Gegentreffer schuldlos, die die Blau-Roten in acht Spielen kassiert hatten. Ihm wurde aber vorgehalten, auf die Abwehr nicht genügend Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt zu haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort