Frankfurt/Main 5:2 - Frankfurt und Bremen bieten Spektakel

Frankfurt/Main · Wiedersehen macht Freude: Dank seiner furiosen Offensive hatte Trainer Thomas Schaaf beim ersten Treffen mit seiner alten Liebe massenhaft Grund zum Jubeln. Schaafs aktueller Klub Eintracht Frankfurt gewann zum Abschluss des 14. Spieltags der Fußball-Bundesliga 5:2 (1:1) gegen seinen Ex-Verein Werder Bremen. Zudem traf beide Teams zusammen insgesamt sechsmal Pfosten oder Latte. Toptorjäger Alexander Meier mit seinen Saisontoren neun und zehn (34./68.), Haris Seferovic (52.), Stefan Aigner (76.) und U19-Europameister Marc Stendera (80.) trafen für Frankfurt, Theodor Gebre Selassie (45.) und Luca Caldirola (79.) waren für Werder erfolgreich. Bremen kassierte im fünften Spiel unter Coach Viktor Skripnik die zweite Pleite und liegt auf dem vorletzten Rang. Die Hessen, die seit neun Spielen nicht mehr gegen Werder verloren haben, kletterten dank des dritten Dreiers in Folge auf den siebten Tabellenplatz.

"Natürlich war das Spiel für Thomas Schaaf etwas ganz Besonderes. Aber er ist es die ganze Woche über ganz sachlich angegangen", sagte Eintracht-Manager Bruno Hübner bei Sky: "Ich bin froh, dass wir so eine Serie hingelegt haben. Von mir aus kann es so weitergehen."

Vor dem Anpfiff stand Schaaf im Blitzlichtgewitter der Fotographen. Schließlich verbrachte der 53-Jährige als Spieler und Trainer 41 Jahre (1972 bis 2013) bei Werder. In 479 Punktspielen saß Schaaf als Cheftrainer auf der Bremer Bank.

Der gebürtige Mannheimer, der zudem in 362 Pflichtspielen das Werder-Trikot trug, führte die Hanseaten als Coach zu drei Pokalsiegen und 2004 zur deutschen Meisterschaft. Daran beteiligt war Skripnik, der fünf Jahre (77 Partien) unter Schaafs Regie spielte.

Die Zuschauer sahen zu Beginn eine ausgeglichene Partie. Obwohl beide Mannschaften den Weg nach vorne suchten, passierte vor den Toren zunächst nichts. Auch Mitte der ersten Hälfte warteten die Besucher immer noch auf die erste echte Torchance. Doch dann nahm die Partie Fahrt auf

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort