Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Ausgemusterter Torhüter Tim Wiese löst Vertrag in Hoffenheim auf

Hoffenheim · Nach gut anderthalb Jahren und einer schier endlosen Hängepartie hat Torhüter Tim Wiese seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim aufgelöst. Über die Details der Vereinbarung gab der Klub keine Auskunft.

Ausgemusterter Torhüter: Tim Wiese löst Vertrag in Hoffenheim auf
Foto: dpa, Uwe Anspach

Wiese bezeichnete die gefundene Übereinkunft als "eine Grundlage", die ihm "neue Optionen und Perspektiven" schaffe. Der 32-Jährige will die veränderte Situation zunächst einmal dazu nutzen, "nach einer für mich und meine Familie nicht gerade leichten Zeit den Blick nach vorne zu richten und meine Zukunft in aller Ruhe zu überdenken".

Er soll eine Abfindung im mittleren einstelligen Millionenbereich erhalten. Mit geschätzten 3,5 Millionen Euro Jahresgehalt gehörte der ehemalige Nationalkeeper bei den Hoffenheimern zu den Top-Verdienern. Nach der Abschiebung in die sogenannte "Trainingsgruppe 2" sorgte der Profi durch Eskapaden abseits des Platzes für Schlagzeilen und legte sechs Kilogramm zu. "Reine Muskelmasse", wie er betonte. Immer wieder war ihm vorgeworfen worden, seinen hochdotierten Vertrag nur aussitzen zu wollen. Angebote aus Russland hatte er abgelehnt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort