Incheon Timo Boll gewinnt Tischtennis-Finale der Korea Open

Incheon · Tischtennis-Ass Timo Boll hat seinen 19. Triumph auf der World Tour gefeiert. Im deutschen Endspiel in Incheon in Südkorea setzte sich der 36 Jahre alte Rekord-Europameister mit 4:0 gegen Patrick Franziska aus Saarbrücken durch. "Ich fühle, dass ich auf dem Weg zu alter Stärke bin und besser und besser spiele. Aber vor allem physisch und in der Beinarbeit kann ich noch zulegen", sagte Boll fünf Wochen vor der WM in Düsseldorf: "Bei den Weltmeisterschaften wird es nicht leicht, aber ich stehe jetzt schon unter Strom und freue mich riesig auf die Heim-WM." Der 24-jährige Franziska, der in Abwesenheit der Stars aus China seine erste Einzelmedaille auf der Tour gewann, hatte sich zuvor im Doppel-Finale auch mit Silber begnügen müssen.

An der Seite des Dänen Jonathan Groth unterlag er den Lokalmatadoren Jang Woojin und Jeong Sangeun mit 2:3. Im Doppel-Finale der Frauen gab es bei den mit 155.000 Dollar dotierten Korea Open dank Shan Xiaona und Petrissa Solja ebenfalls einen deutschen Erfolg. Die Vize-Europameisterinnen aus Berlin besiegten im Endspiel die japanische Kombination Hina Hayata/Mima Ito mit 3:1.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort