Düsseldorf Tischtennis-Star Japans scheitert an 13-Jährigem

Düsseldorf · Jun Mizutani ist die Galionsfigur des japanischen Tischtennis. Der 27-Jährige hat Olympia-Bronze und im Trikot des russischen Teams von Fakel Orenburg die Champions League gewonnen, ist Sechster der Weltrangliste.

Die WM in Düsseldorf jedoch ist für Mizutani schon nach der zweiten Runde beendet: Er unterlag seinem 13-jährigen Landsmann Tomokazu Hiramoto sensationell in 1:4 Sätzen. "Ich hatte Jun im Halbfinale erwartet", sagte der ehemalige Weltranglisten-Erste Timo Boll. "Das hätte ich mir nie vorstellen können, allein körperlich nicht, und es ist schon ein bisschen krank. Aber wahrscheinlich hat Hiramoto schon jetzt mehr Trainingseinheiten absolviert als ich in meinem ganzen Leben." Immerhin erreichte Boll durch ein souveränes 4:0 gegen den Polen Jakub Dyjas die heutige dritte Runde.

(jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort